Winterspezial- Dezemberprogramm

 

Liebe Hundeschulteilnehmer und Neukunden,

 

die kalte, schöne Jahreszeit schreitet mit großen Schritten voran. In der Vorweihnachtszeit sollte es besinnlich und gemütlich zugehen. Leider sieht die Realität oft anders aus. Die Terminkalender sind voll mit Weihnachtsfeiern, Weihnachtseinkäufen und vielem mehr.Da bleiben feste Hundeschultermine oftmals auf der Strecke. Damit eure Hunde nicht zu kurz kommen und auch ihr flexibler sein könnt, werden wir im Dezember das Hundeschulprogramm ebenfalls flexibler gestalten; wie schon vom Sommerprogramm bekannt.

 

Wir haben uns ein paar nette Kurse überlegt die sehr schön zu der kalten Jahreszeit passen und im normalen Programm nicht enthalten sind.

 

Gönnt euch und euren Vierbeiner ein „ paar“ tolle Stunden.

 

Wir erheben im Monat Dezember aufgrund der oben genannten Veränderungen keine üblichen monatlichen Beiträge zur Teilnahme an den Übungsstunden. Allerdings solltet ihr mir schriftlich (!!!!) bis spätestens 18.11.2023 mitteilen, an welchen Trainingsstunden ihr teilnehmt. Die Gebühr für die gesamten Stunden (pro Stunde 18 € ) müssen bis spätestens 30.11.2023 auf das Bankkonto eingegangen bzw. bar bezahlt sein.

 

Das Hundezentrum Hacheney lädt ein....

 

Adventsspaziergang und kleiner Weihnachtsfeier

 

Gemeinsam mit Euch wollen wir die Weihnachtszeit genießen.

Nach einem gemütlichen Spaziergang im Rombergpark, kehren wir im Hundezentrum ein und wärmen uns mit leckerer hausgemachter Suppe wieder auf.

Wir lassen den Abend mit lustigen Spielchen ( wer mag) für Mensch und Hund ausklingen.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Hunde.

Wir treffen uns am

16.12.23 um Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

am Hundezentrum

 

Um Anmeldung wird gebeten.

 

Vom 17.12.23 – 08.01.24 ist die Hundeschule geschlossen !! Ab dem 09.01.24 läuft wieder das normale Schulprogramm.

 

Wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

 

 

Freitag

1.12

Samstag

2.12

15.30-16.30

Do As I Do (Tricks)

 

16.45-17.45

Ohne Worte (noverbale Kommunikation)

 

18.00-19.00

Kletter-Max

 

9.00 -10.00

Kletter-Max

 

10.15-11.15

Longieren

 

11.30-12.30

Apportieren

 

 

 

Dienstag

5.12

Mittwoch

6.12

Donnerstag

7.12

Freitag

8.12

Samstag

9.12

15.30-16.30

Agility

 

16.45-17.45

Agility

 

18.00-19.00

Crossdogging

 

 

15.30-16.30

Wohnzimmer-Agility

 

16.45-17.45

Ohne Worte ( noverbale Kommunikation)

 

18.00-19.00

Doggi- Golf

 

 

15.30-16.30

Apportieren

 

16.45-17.45

Hundeyoga / Tricks

 

18.00-19.00

Graue Schnauzen

 

 

15.30-16.30

Schnüffelaroma

 

16.45-17.45

Schnüffelabenteuer

 

18.00-19.00

Heiße Rolle + TTouch

 

 

9.00 -10.00

Ums Eck gedacht

( verschiedene Erziehungs und Beschäftigungsaufgaben)

10.15-11.15

Longieren

 

11.30-12.30

Bodenarbeit

 

 

Lorem ipsum 2 Lorem ipsum 3    

Dienstag

12.12

Mittwoch

13.12

Donnerstag

14.12

Freitag

15.12

Samstag

16.12

15.30-16.30

Bodenarbeit

 

16.45-17.45

Do As I Do ( Tricks)

 

18.00-19.00

CaniFitness

(Hundeyoga +Menschenfitness)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

15.30-16.30

Crossdogging

 

16.45-17.45

Ums Eck gedacht

( verschiedene Erziehungs und Beschäftigungsaufgaben)

 

18.00-19.00

Ums Eck gedacht

( verschiedene Erziehungs und Beschäftigungsaufgaben)

 

15.30-16.30

Ohne Worte ( nonverbale Kommunikation)

 

16.45-17.45

Kletter-Max

 

18.00-19.00

Agility

 

 

15.30-16.30

Tricks / Shaping

 

16.45-17.45

Longieren

 

18.00-19.00

Wohnzimmer-Agility

 

 

9.00 -10.00

Schnüffelabenteuer

 

10.15-11.15

Schnüffelaroma

 

 

 

Kleine Weihnachtsfeier

 

Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

 

  • Weihnachts-spaziergang

  • in gemütlicher Runde ein wenig lecker Suppe schlürfen

  • kurze, lustige Spielchen für Hund und Halter

 

 

 



 

 

Lorem ipsum 2     Lorem ipsum 3

Vom 17.12.18 – 07.01.24 ist die Hundeschule geschlossen !!

 

Wir wünschen euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

 

Kurze Erklärung zu den Kursen....

Schnüffelabenteuer: Beim "Schnüffelabenteuer" geht es darum, viele Spielideen aufzeigen,
die den Hundealltag zum reinen Schnüffelparadies machen können.

 

Schnüffelaroma: Geruchsunterscheidung mit Aromadüften. Eine schöne, sinnvolle Beschäftigung die die Nase und den Kopf beanspruchen. Gerade bei schlechtem Wetter sehr gut für die Wohnung geeignet. Spezielle Aromadüfte die auf eure Hunde abgestimmt werden.

 

Apportieren:Dummytraining ist ein toller und vielseitiger Sport für alle Hunde, die gerne apportieren, egal welchen Alters oder welcher Rasse.

 

CaniFitness: zusammen mit dem Hund fit bleiben. Kurze Fitness ( Yoga) Einheiten für Mensch und Hund.

 

Longieren:Das Longieren mit Hund wird mit oder ohne Longe ( lange Leine) ausgeübt.
Der Hund wird dabei auf Distanz gehalten.Im Kreisinneren befindet sich der Halter, wobei der Hund außerhalb läuft.
Zusammen lernt das Mensch-Hund-Team klare Sichtzeichen (Körpersprache) zu geben und diese umzusetzen.Mit diesen Sichtzeichen ist es nun möglich von der Kreismitte aus den Hund zu führen ( z.B. das Wechseln einer Gangart oder einen Richtungswechsel).

 

Agility: Gerätearbeit

 

Ums Eck gedacht:Der beste Weg zum Ziel führt sprichwörtlich manchmal ums Eck herum. Die übungen dienen dazu dem Hund mehr Impulskontrolle zu vermitteln.Die Belohnuinh ist für den Hund nicht auf dem kürzesten Weg erreichbar, sondern erst, nachdem er mehrere aufgaben gemeistert hat.

 

Shaping/Tricks:Sinnvolle Beschäftigung! Kopfarbeit, Suchspiele,Nasenarbeit, Erlernen von Tricks bieten Hunden die entsprechende geistige HerausforderungShaping:Kreativität und Konzentration deines Hundes zu fördern.Dein wird Hund geistig ausgelastet.Beim Freien Formen darf dein Hund frei handeln. Er darf aktiv werden und Dinge ausprobieren um an sein Ziel zu kommen. Jedes Verhalten, das in die richtige Richtung geht, musst du ihm nur über den Click bestätigen. Vorraussetzung: Dein Hund kennt ein Markersignal bzw. Clicker

 

Doggi-Golf: Lust auf etwas Neues? Doggi-Golf - das ist Minigolf für Hunde .Die Spielfläche ist eine Minigolfbahn .Die Hunde treiben mit ihre Schnauze den Ball ins Loch.Spaß für jung,alt,klein und groß :)

 

„Ohne Worte“ / Nonverbale Kommunikation :Erziehungstraining nur mit Körpersprache. Eure Hunde werden viel mehr auf euch achten. Seid gespannt ;)

 

Heiße Duftrolle:Die heisse Rolle ist eine praktische Form von lokaler Wärmeanwendung mit gleichzeitiger Massagewirkung. Durch die ätherischen Öle steigern wir das Wohlbefinden und fördern die Gesundheit ganzheitlich.

 

Tellington Touch: (Selbst) - Vertrauen....Ist dein Hund hibbelig, hat er vielleicht Ängste oder möchtest du die Bindung zu deinem Hund noch verstärken?
Dann seid ihr hier richtig.
In diesem Kurs möchte ich euch aus dem Bereich " Tellington Touch" einige Übungen zeigen.

 

Graue Schnauzen:Denksport und Entspannung für ältere Hunde: Unsere grauen Schnauzen möchten auch noch beschäftigt werden...Wir werden einige Spielideen aufzeigen und danach werden wir euch noch einige Entspannungsübungen zeigen

 

Wohnzimmer-Agility: Regen, Matsch, Sturm...Wie soll ich nur meinen Hund auslasten? Mit ein paar Kleinigkeiten verwandelst du den Wohnzimmer zu einen Spaßparcour.

 

Do As I Do:«Do as I do» – «Mmach’s mir nach» ist eine von Claudia Fugazza entwickelte Trainingsmethode, die auf den sozial-kognitiven Fähigkeiten, vor allem auf der der Nachahmung basiert und darauf aufbaut. Es macht irre Spaß seinem Hund diese Methode näher zu bringen:) Probiert es aus! Vorraussetzung: Die Hunde reagieren auf mind. 3 Handlungen nur auf Stimmsignal

 

Kletter-Max: viele verschiedene Geräte werden zu einem großen Kletterparcour zusammen gestellt. Agility mal ein wenig anderes. Geschicklichkeit, Balance,Mut und Vertrauen zum Halter sind gefragt.

 

Crossdogging:Hundesport querbeet. Abwechslung und Vielseitigkeit

 

Bodenarbeit : (Cavalettitraining) Die etwas andere Art der Gangschulung. Ihr Hund trainiert in diesem Kurs sowohl seine Koordination,seine Konzentration,wie auch seine Muskelkraft.