Tierschutz

Wir unterstützen verschiedene Tierschutzvereine ( z.B. die Obdachlosen Hunde in Dortmund, Tierhilfe Lünen oder Vereine in Spanien und anderen Ländern )  mit Futterspenden, Geldspenden und dem direkten Einsatz vor Ort. 

Auslandseinsatz Spanien 2017

Am späten Samstagabend, 07.10.2017 kamen wir bei Parenas Pfotenhilfe CH in Carmona an.

Carmen hat uns bei sich aufgenommen und wir genossen Gastfreundschaft und das Vertrauen von Carmen und ihrem Team uns völlig frei im Refugio bewegen zu dürfen.Wir packten bei den notwendigen und täglichen Aufgaben ( Tiere versorgen, Hunde in die Ausläufe bringen,Pferdeboxen misten, Katzen und Hundehäuser reinigen,Rettungseinsatz, Aufklärungsarbeit usw.) mit an. Hundetraining...haha... diese Hunde haben erst mal andere Bedürfnisse, sie waren überglücklich wenn wir uns mal ihnen ganz alleine widmen konnten,sie genossen einfach die alleinige Aufmerksamkeit was bei 130 Hunden,ca.30 Katzen,Pferden,Eseln,Ziegen und Hühner fast unmöglich ist.Einige Tiere haben wir mit naturheilkundlichen Methoden unterstützt.

Carmen und ihr Team leisten hervorragende Arbeit!!

Muchos gracias a todos!

Auslandseinsatz 2018

Diesmal besuchen wir, Henriette und Ich, die Herzen der 

❤Finca Lucendum 

 

https://www.facebook.com/search/top/?q=finca%20lucendum

 

http://lucendum-animals.org/