Tricktraining

Schlaue Aufgaben für den Hund

Lange Spaziergänge, Joggen, Fahrrad fahren etc. machen dem Hund große Freude, es wird aber nur der Bewegungsdrang der Hunde gestillt.Sein Bedürfnis für geistige und intelligente Beschäftigung wird aber immer noch häufig vergessen oder zumindest unterschätzt.

Sinnvolle Beschäftigung! Kopfarbeit, Suchspiele,Nasenarbeit, Erlernen von Tricks bieten Hunden die entsprechende geistige Herausforderung.

Die Konzentrationsfähigkeit wird verbessert, das Selbstvertrauen wird gestärkt, und die Bindung zwischen Hund und seinem Menschen wird vertieft.

 

In diesem Kurs möchte ich euch und euren Vierbeinern einige

knifflige Tricks und Beschäftigungsspiele vorstellen.

 

Maximal 6 Mensch-Hunde Teams.

 

Unser Trickvideo ist fertig :)

Trickvideo mit Timo

Dog Dancing

Übersetzt bedeutet es so viel wie "Tanz mit dem Hund"


Beim Dog Dancing ist die "Hauptperson" der Hund.

Verschiedene Tricks werden im Takt einer Musik gezeigt, z.B Slalom durch die Beine, Rolle, Drehungen und vieles mehr. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Dog Dancing ist eine sinnvolle Beschäftigung für den oft unterforderten Hund. Er wird geistig und körperlich gefordert.

Ziel von Dog Dancing ist es ein harmonisches Miteinander zwischen Mensch und Hund zu erreichen.

Für Dog Dancing braucht man keine Geräte und nicht viel Platz, egal wo man sich gerade befindet, ob im Wohnzimmer oder auf dem täglichen Spaziergang, bei Lust und Laune bietet sich auch dort die Gelegenheit zu trainieren.

Jeder Hund darf diese Sportart ausüben, egal wie alt, welche Rasse, ob klein oder groß.


Hauptsache Mensch und Hund sind mit Spaß dabei.